Wettelsheim Wülzburg

Zum Abschluss der Tour noch eine kürzere Etappe bis zur Wülzburg bei Weißenburg. Durch den Umbau der B2 in dieser Gegend ist der Wegverlauf geändert worden und ich musste mich immer wieder ohne Markierung zurechtfinden. Das führte zu Umwegen und mehr Asphalt. Aber ab Dettenheim war der Weg wieder in der gewohnten Qualität. 

Ber Bubenheim quert der Frankenweg die Altmühl, im Hintergrund der Flugplatz Treuchtlingen International Airport. 


Der Karlsgraben war der erste Versuch eines Main-Donau-Kanals um 800. Der Versuch scheiterte technisch, die beiden nächsten Versuche tausend Jahre später floppten wirtschaftlich. 


Weinbergschnecken hätte ich hier leicht im Dutzend sammeln können zum Abendessen. Aber wie transportieren? Also lasse ich sie ihres Wegs kriechen. 









Kurz vor dem Ende der Tour schaut mir ein Esel mit seinen Schafen geduldig beim Wandern zu. 








Ziel erreicht. Für den Weg hinunter zum Bahnhof Weißenburg hat mich ein freundlicher Mensch im Auto mitgenommen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Harburg Wemding

Wieder daheim