Frankenhöhe

Der Weg führt mich heute von Windsheim über die Frankenhöhe nach Aub und weiter nach Lauda-Königshofen. Bis Tauberbischofsheim reicht es nicht ganz - ich musste an einigen Stellen die Route korrigieren, weil Bikemap so manchen Feldweg noch als "fahrbar" erachtet. So hatte ich am Ende statt der geplanten 75 km nach Tauberbischofsheim 85 bis Lauda. Und er Wind auf der Frankenhöhe zieht kräftig am Akku. Den letzten Anstieg musste ich ohne Motor strampeln. Umso schöner war es dann, ins Taubertal runterzurollen.

Das Städtchen Aub lugt mit drei Türmen zwischen den Bäumen hervor. Auf dem Marktplatz noch ein paar alte fränkische Häuser mit teils morbidem Charme...




Der Riese+Müller Erlebnis-Shop in Lauda kommt wie gerufen. Hier laden sie mir den Akku auf, während ich Pause mache. Die Ladezeit führt dazu, dass man die Pause nicht zu knapp auslegt. Die Wallfahrtskirche zum heiligen Niki habe ich in Lauda aber nicht gefunden...




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Harburg Wemding

Wettelsheim Wülzburg

Wieder daheim