Odenwald. Und es regnet.


Die Reichweite des Akkus ist Geduldsache. Gestern früh habe ich aus dem Vollen geschöpft - wenn ich mittags wieder auflade, kann ich's mir ja leisten. Und dann war nach knapp vier Stunden und 78 km Hängen im Schacht. Und kein Lokal oder Geschäft in der Nähe.
Der e-Bike-Laden in Lauda hat natürlich gerne meinen Akku an den Strom gehängt, aber wenn der erst mal richtig leer, dauert das ziemlich lange.
Eigentlich habe ich die Geduld auf meinen Touren ja mit dem alten Rad geübt. Konnte das Rad bei unter 3km/h noch in der Balance halten und bin fast jeden Berg hoch gekommen. Aber der Motor verführt doch zur Ungeduld.
Heute also mit Geduld ind Spucke. Von Walldürn nach Amorbach geht's erst mal 16 km bergab. Dann die Geduldsübung bis Michelbach.
Zunächst schöne Nebenstraße durch kleine Dörfer, doch dann ist der Asphalt zu Ende. Na gut - Fahrweg. Aber nach 5 km will Bikemap, dass ich auch den Fahrweg verlasse. Da mache ich nicht mit. Ein Wegweiser zeigt mir, dass ich wohl nicht so ganz falsch liegen kann. Die topografische Karte auf dem Handy hilft und nach einer halben Stunde bin ich wieder auf der Straße. 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Harburg Wemding

Wettelsheim Wülzburg

Wieder daheim