Zwischenbilanz: 1000 Kilometer mit dem R+M New Charger

Die ersten 1000 Kilometer sind einen Eisbecher wert.

Nach den ersten 1000 Kilometern mit meinem Riese+Müller New Charger ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Eigentlich dachte ich, dass E-Bikes überhaupt nichts sind für mich. Eher was für Warmduscher. Aber der letzte Urlaub im Chianti hat mir den Rest gegeben. Meine bessere Hälfte mit ihrem E-Bike wartete geduldig oben am Berg, während ich mich die mörderischen Anstiege hochquälte. Das war anders gedacht - das Pedelec für die Dame des Hauses sollte gemeinsame Touren wieder möglich machen.
Ich war also Reif für das Pedelec. Das Riese+Müller New Charger hat es mir gleich angetan. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Allerdings musste ich bei Nennung des Preises schnell im Augenwinkel die Fluchtwege aus dem Laden checken.
Ich war schon immer ein Vielfahrer mit dem Rad. Aber zu Kundenterminen habe ich mir den Spaß immer verkniffen - nach 10 km Rad sehe ich nicht mehr  business-mäßig aus. Ich bin schon nach Nürnberg in mein Büro gefahren, hab mich dort umgezogen und dann mit der U-Bahn zum Kunden. Aber das war irgendwie blöd. Mit dem E-Bike kann ich im Business-Outfit direkt zum Kunden fahren und komme frisch und erholt an. Das allein ist Gold wert.

Die jetzige Tour hatte ich ja schon mit dem alten Fahrrad geplant - aber jetzt wird mir klar: ich hätte auf der Stecke elendig abgeloost.
Von den 1000 Kilometer mit meinem Fahrrad ist mir jeder einzelner die Dreisiebzig wert, die ich dafür auf den Tisch gelegt habe. Jeder Kilometer ist pure Freude. Hätte ich die selbe Freude, wenn ich Kompromisse gemacht hätte?

Kommentare

  1. Moin und Glückwunsch zum ersten 1000er.
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines New Charger. Habe jetzt 390km drauf und noch keinen Km bereut. Das Rad ist sehr bequem, spurstabil und trotzdem recht wendig. Bremsen sind perfekt und das Licht auch bei Dunkelheit ausreichend. Der Bosch CX Antrieb ist für Touren perfekt. Berge und längere Anstiege verlieren ihren Schrecken. Einziges Manko sind die Pedale bei Feuchtigkeit die werden jetzt bei der Inspektion durch griffigere ersetzt.
    Ansonsten habe ich nix an dem Rad zu bemängeln.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Harburg Wemding

Wettelsheim Wülzburg

Wieder daheim